Der Tanzkreis Weilimdorf e.V. stellt sich vor

Der Tanzkreis Weilimdorf e.V. wurde 2006 von 30 tanzbegeisterten Weilimdorfern gegründet.

Mittlerweile haben wir über 160 Mitglieder: Wir bieten allen Tanzinteressierten in und um Weilimdorf regelmäßig Tanzen mit Spaß an. Unsere Gruppen unterschiedlichen Könnens für Standard- und Lateintänze treffen sich einmal pro Woche betreut von unseren fachkundigen Trainern. Neben dem Standardrepertoire werden auch Ausflüge in Disco Fox, Salsa, und Partytänze gemacht. Seit 2009 haben wir auch noch eine Boogie-Woogie, eine Tango Argentino und mehrere Linedance-Gruppen.

Das bisher von uns angebotene Kinder- und Jugendtraining  mussten wir bis auf weiteres leider einstellen, da unsere beiden Trainerinnen in dem Bereich beruflich neue Wege angetreten haben.

Während der Übungsstunden wird kein starres Programm durchgezogen, unsere staatlich anerkannten Übungsleiter gehen individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe und der Tänzer ein. Bekannte Tanzfiguren werden verfeinert und verbessert, neue werden erlernt und in das Bestehende integriert.

Das Training soll vor allem Spaß machen und auf die Wünsche und Erfordernisse in den Gruppen zugeschnitten sein. Und es dient uns auch dazu, bei öffentlichen Tanzveranstaltungen eine gute Figur abzugeben.

Mitglied werden!