Partner und Links

Deutscher Tanzsport Verband

Im Jahr 1961 wurde der Deutsche Tanzsport Verband aus zwei organisatorisch geteilten Gruppen gegründet.

Der deutsche Tanzsportverband fungiert als überregionale Informationsplattform – auf der umfangreichen Webseite finden Sie auf nahezu alle Fragen zum Thema Tanzen eine Antwort.

Ebenso können Tanzverbände, Tanzpartner uvm. gefunden werden.

Tanzsportverband Baden Württemberg

Der Tanzsportverband Baden Württemberg wurde im März 1962 gegründet und war damit der erste Sportfachverband, der alle Vereine des sportpolitisch dreigeteilten Bundeslandes umfasste.

Heute sind beim TBW 289 Vereine und 34.378 Mitglieder verzeichnet.

Die TBW-Vereine bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich tänzerisch zu bewegen.

Württembergischer Landessportverband e.V. (WLSB)

Württembergischer Landessportbund e.V.

Der Württembergische Landessportbund e.V.  ist der Dachverband für Sportvereine und Sportverbände in Württemberg.

Der WLSB unterstützt seine Mitglieder – das sind vor allem Sportvereine und Verbände auf vielfältige Art und Weise wie z.B. Aus- und Weiterbildung für Trainer, Übungsleiter, Vereins-Führungskräften und Jugendleiter.

Dem WLSB gehören über 5700 Sportvereine in ganz Württemberg an.

Baden-Württembergischer Rock’n’Roll-Verband

1981 wurde der „Baden-Württembergische Rock’n’Roll-Verband“ ins Leben gerufen.

Der Verband wuchs schnell. 67 Mitgliedsvereine mit insgesamt 4182 Mitglieder machten den Baden-Württembergischen Landesverband zum zweitgrößten in der Bundesrepublik. Heute (Stand 2017) hat der Verband noch 41 Mitgliedvereine und 2481 Mitglieder und ist nach wie vor der zweitstärkste Landesverband im DRBV.

TV Stammheim

Der TV Stammheim ist mit seinen 1400 Mitgliedern der größte Sportverein in Stuttgarts Norden.

Der Verein bietet ein großes Sportangebot wie Kinder-, Ball-, Fitness-, Konditions- oder Bewegungssport an.

Gegründet wurde der TV Stammheim bereits im Jahr 1895.

SVGG Hirschlanden-Schöckingen

SVGG Hirschlanden-Schöckingen 1947 e.V.

Die SVGG bietet vielfältige, preisgünstige sportliche Angebote für Groß und Klein, Alt und Jung, in nächster Nähe an.

Der Verein ist hervorragend strukturiert, hat einen hohen Anteil an Jugendlichen, bietet ein attraktives Sportangebot und verfügt nicht zuletzt deshalb über steigende Mitgliederzahlen.

Tanzshop Wagenbach

Der Tanzshop Wagenbach hat sich in den letzten 20 Jahren als Fachgeschäft im Stuttgartner Raum für Tanzportzubehör und Tanzschuhe etabliert.

Die Auswahl reicht von Tanzschuhen, Tanzsneakers über Spitzenschuhe, Ballettbekleidung bis hin zu Tanzmusik und Schminke.

Die Artikel können sowohl im Ladengeschäft in Freiberg am Neckar als auch online gekauft werden.

Tanzbekleidung und Tanzschuhe Gabriele Lutz

Gabriele Lutz

Bereits im jahr 1972 gründete Frau Gabriele Lutz das Unternehmen, da es in Deutschland kaum eine Auswahl an Tanzbekleidung und Tanzschuhen gab.

Seitdem ist es das Anliegen von Frau Gabriele Lutz und ihrem tanzbegeistertem Team, Ihren Kunden kompetent und zuvorkommend zur Seite zu stehen.

Das Sortiment beinhaltet Tanzschuhe, Tanzkleidung und Make-up.

Mitglied werden!